top of page

Wanderung zwischen Segla und Hesten

  • Autorenbild: Ellen
    Ellen
  • 20. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Tag 27 Tolle Wanderung mit traumhaftem Wetter


Die Sonne ist wieder da, der Himmel strahlt im schönen Blau. Nach einem reichhaltigen Frühstück starten wir unsere Wanderung, hoch zwischen 2 Bergen. Die Wanderung ist in Norwegen als "leicht" eingestuft, wir haben da aber schon so einige Erfahrungen gemacht, was das zu bedeuten hat.

Der Segla ist das Wahrzeichen von Senja und der Berg Hesten liegt diesem gegenüber. Von dort hat man wohl tolle Blicke, auf den wie ein Segel ausschauenden Segla. Von Beginn an geht es stetig bergauf, der Weg ist steinig und erfordert sehr gute Trittsicherheit. Schnell wird uns klar, bis zum Gipfel reicht unsere Kondition nicht. Wir hatten schon damit gerechnet, daher mindert es nicht unsere Freude und wir steigen tapfer weiter. Etliche Wanderer haben wir getroffen, wir waren die Ältesten, von daher sind wir mächtig stolz.



Wir genießen wunderschöne Blicke zurück ins Tal und zum Fjord. Genauso das tolle Panorama auf die gegenüber liegende Bergkette. Und was für ein Anblick schauen wir bergauf zu den vor uns liegenden Gipfeln. Wir setzen uns, machen Rast und lassen erstmal das alles auf uns wirken.




Langsam machen wir uns auf den Rückweg. Wir sind stolz auf die geschafften 4 km.




Im Tal gut angekommen, geht es nach einer kleinen Verschnaufpause mit Kaffee und Kanelboller, weiter nach Botnhamn. Die kurze Fahrt von 30 Minuten führt uns wieder durch Tunnel, die so eng sind, dass ich bei Gegenverkehr Schnappatmung habe. Mit der Fähre verlassen wir Senja und kommen nach einer knappen Stunde in Brensholmen auf dem Festland an.




Nach 5 km erreichen wir unseren park4night Platz, ein kleiner Parkplatz Rørvikneset, direkt am Meer. Wir genießen die Abendstimmung, mit Blick auf die Brücke zur Insel Sommarøy.



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page