top of page

Chioggia Sottomarina

  • Autorenbild: Ellen
    Ellen
  • 12. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Eine wunderschöne Fahrt auf der Landstraße führt uns durch Südtirol. Die Apfelplantagen sind abgeerntet und wir haben direkt noch Proviant gekauft. Weiter gehts entlang des Lago die Caldonazzo und durch das Valsugana. Begleitet von der Sonne und strahlend blauem Himmel erreichen wir die Adria.




Wir fahren direkt zum Stellplatz Area Sosta Camper dal Padoan in Sottomarina. Hier waren wir vor 3 Jahren schon einmal und die Lage ist ideal. Bei einem Strandspaziergang, nur wenige Minuten vom Stellplatz entfernt, schnuppern wir salzige Meeresluft und laufen auf der Mole entlang, vorbei an den Fischerhütten bis zum Leuchtturm.




Wir genießen bei einem Bummel durch die Straßen das "Dolce Vita" Italiens. Chioggia, das gerne auch "Klein-Venedig" genannt wird, liegt an der Südspitze der Lagune von Venedig. Die Hafenstadt erinnert mit ihren Brücken und Kanälen, den engen Sträßchen mit alten Säulengängen, sehr an Venedig, das nur 50 km entfernt ist. Der Mittelpunkt der Wasserstraßen hier ist der Canal Vena mit 9 Brücken.




Die Fußgängerzone, mit vielen Cafés und Restaurants, lädt gerne zum Verweilen ein.




Die farbenfrohen Häuser, alten Palazzi und Kirchen bilden eine malerische Route entlang der Wasserwege durch den Ort und das historische Zentrum. Nach einem schönem Sightseeing machen wir uns bei Abenddämmerung auf den Rückweg. Heute gibt es noch leckere Spaghetti aus der Camperküche mit einem schönen Gläschen Wein.












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page