top of page

Molfetta

  • Autorenbild: Ellen
    Ellen
  • 20. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Nach unserem Besuch am Gargano sind wir weiter in Richtung Süden unterwegs. Mehrere Freunde haben uns ein Besuch des Castel del Monte empfohlen. Ein Schloss aus der Stauferzeit, im Jahr 1240 erbaut, zählt zu den UNESCO-Weltkulturerbe. Also machen wir einen Abstecher dorthin. Je näher wir dem Ziel kommen desto schlechter wird das Wetter. Es ziehen dicke Nebelschwaden auf und bis wir in Andria ankommen, sehen wir fast die Hand vor den Augen nicht. Nach einem kurzen Fotostopp geht es weiter.




Bei dem Wetter kann man nichts machen, nur die Fahrtrichtung ändern und so fahren wir zurück ans Meer und verbringen eine ruhige Nacht am Hafen von Molfetta. Der nächste Morgen begrüßt uns sonnig und wir genießen einen kleinen Spaziergang am Hafen entlang in Richtung Altstadt.




Molfetta ist eine Seefahrer-Stadt, es herrscht reges Treiben und man kann direkt von den Fischerbooten am Pier frischen Fisch kaufen.



Wir bummeln weiter durch die Gassen, vorbei an der Kathedrale San Corrado und schlendern durch die Altstadt.




Bevor wir zum Camper zurückkehren, genießen wir noch ein zweites Frühstück, Cornetti und Cappuccini, dann brechen wir auf in Richtung Alberobello.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page